Häufig gestellte Fragen

Sie möchten die Ferienwohnung "Sandkorn" buchen und Sie haben noch fragen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung. Sollten Sie hier nicht die Antworten finden die Sie suchen, wenden Sie sich bitte gerne wie auch immer an uns. Per Mail, per Fax oder auch telefonisch. Egal, wir sind für Sie da!

Abreise
Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende. Er soll genau so unkompliziert enden wie er begonnen hat. Wenn dann gegen 10:00 Uhr Alle zur Abreise bereit sind einfach die Schlüssel auf den Tisch liegen lassen.

Anreise
In der Regel kann die Anreise am Anreisetag nicht vor 17:00 stattfinden. Ausführliche Informationen zur Anreise erhalten Sie von uns bis spätestens 14 Tage vor Anreisedatum.

Bahnanreise
Unsere Gäste, die mit der Deutschen-Bahn anreisen, bitte wir uns dies vorher mitzuteilen. Sie erhalten dann gesonderte Informationen von uns wie Sie am besten zur Ferienwohnung Sandkorn gelangen. Sind wir selbst vor Ort, so holen wir Sie gerne vom Bahnhof ab. Ist doch für uns selbstverständlich!

Bezahlung
Nach Erhalt der Buchungsbestätigung hätten wir gerne eine Anzahlung von 20% des Gesamtreisepreises. 14 Tage vor Anreise sollten die restlichen 80 % des Gesamtreisepreises bezahlt sein. Danach erhalten Sie noch einmal ausführliche Informationen zur Anreise. Nach jeder Zahlung erhalten Sie außerdem eine Zahlungseingangsbestätigung.

Buchung
Buchen Sie ganz einfach und bequem per Mausklick über unsere Homepage. Hierfür einfach auf den Button "Onlinebuchung" dann auf "Buchungssystem öffnen" und alles eintragen was gefragt wird. Der Datenschutz ist natürlich gewährleistet. Dann abschicken und fertig ist der Urlaub. Alles Weitere machen wir! Wir beraten Sie natürlich auch gerne telefonisch.

Buchungsbestätigung
Nachdem der Mietvertrag an uns zurück gesandt wurde erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Hiermit ist jetzt alles in trockenen Tüchern und perfekt. Vor dem Erhalt der Buchungsbestätigung brauchen Sie sonst nichts zu unternehmen. Alle Daten die Sie eventuell benötigen erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung.

Einkaufsmöglichkeiten
Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkte und Bäckereien finden Sie fußläufig von der Ferienwohnung "Sandkorn" entfernt.

Elektromobilität
Für die Ladung ihres E-Bike´s ist selbstverständlich eine geeignete Steckdose vorhanden. Aus technischen Gründen ist die Ladung von Elektroauto´s vom Netzbetreiber untersagt. In der Wohnung finden Sie jedoch Hinweise wo die Ladung von E-Auto´s in der direkten Nachbarschaft möglich ist.

Fahrräder
Kostenlose Leihfahrräder finden Sie im Abstellraum auf dem Hof. Dort können Sie auch mitgebrachte Fahrräder unter Verschluss abstellen.

Gutschein
Sollte Sie auf der Suche nach einer netten Überraschung sein und einen Reisegutschein verschenken wollen. Sprechen Sie uns an! Wir lassen uns etwas einfallen!

Informationen
Weitere sehr ausführliche Informationen zu allen Themen die man im Urlaub benötigen könnte stehen in der Ferienwohnung "Sandkorn" für Sie bereit. Hier finden Sie auch ein Angebot über die vielfältigsten Ausflugsziele. Eine Auswahl dieser Ziele steht jetzt schon für Sie auf dieser Homepage unter der Rubrik "Links" bereit.

Internet
Die Ferienwohnung "Sandkorn" verfügt über einen Internetanschluss. Die Zugangskennung hierfür finden Sie in den für Sie bereit gestellten Informationsunterlagen in der Wohnung.

Kinderreisebett und Kinderhochstuhl
Ein Kinderreisebett mit entsprechender Matratze sowie einen Kinderhochstuhl stellen wir Ihnen kostenlos zum Gebrauch zur Verfügung.

Kurkarten
Ihre Kurkarten liegen für Sie in der Ferienwohnung "Sandkorn" zur Anreise bereit.

Mietvertrag
Sie erhalten zeitnah nach ihrer Buchung über unsere Homepage Ihren persönlichen Mietvertrag für die Ferienwohnung Sandkorn von uns per Mail zugeschickt. Den Mietvertrag unterschreiben Sie bitte und senden diesen an uns wie auch immer, entweder per Scan über Mail, per Fax oder auch mit der guten alten Post zurück.

Parkplatz
Einen kostenlosen Parkplatz finden Sie exklusiv für ihr Kraftfahrzeug im Hof direkt hinter dem Haus. Gut beschriftet und für Jeden sofort sichtbar.

Reiserücktritt und Stornierung
Sollten Sie einmal Ihre Reise nicht antreten können, kann eine Buchung jederzeit gegen Gebühr storniert werden. Die genauen Konditionen entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Reklamation
Reklamationen sollen nicht passieren, können aber trotz aller Sorgfalt immer mal vorkommen. Bei uns sind überall Menschen am Werk. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, alles zu Ihrer Zufriedenheit zu gestalten. Sollte dennoch einmal etwas nicht in Ordnung sein, bitten wir um schnellstmögliche Information damit wir die Chance haben das Malörchen zu beheben. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb!

Schlüsselübergabe
Auf Grund der räumlichen Trennung ist leider eine persönliche Schlüsselübergabe an unsere Gäste nur in Ausnahmefällen möglich. Für alle anderen Fälle der Anreise erfolgt die Schlüsselübergabe mittels Schlüsseltresor, der sich direkt neben der Eingangstüre befindet. Ein zweiter Wohnungsschlüssel liegt dann für Sie in der Wohnung bereit. Weitere Informationen erhalten Sie rechtzeitig zur Anreise per Mail.

Wäschepakete
Ihr Urlaub beginnt bereits bei Ankunft in der Ferienwohnung Sandkorn. Bestellen Sie Ihr Wäsche-Set ganz problemlos bei Buchung und Ihr Urlaubsdomizil erwartet Sie mit bereits bezogenen Betten. Unsere Wäschepakete umfassen neben der Bettwäsche ein großes Badetuch, ein Handtuch, einen Duschvorleger sowie ein Geschirrhandtuch.