OSTFRIESLAND

Informationen zum Thema "OSTFRIESLAND"

Automobilmuseum und Spielzeugmuseum in Norden-Norddeich
Im Automobil.-, und Spielzeugmuseum unweit von Norddeich direkt neben dem Waloseum findet man auf mehr als 2000 qm Oldtimer, Youngtimer, Autos, Motorräder, Mopeds, alte Reklame und Spielzeug aus dem letzten Jahrhundert.

Boßeln oder auch Klootschießen
In Ostfriesland ist das Boßeln oder auch Klootschießen genannt der absolute Volkssport! Gerne wird von den Ostfriesen in der dunkelen Jahreszeit geboßelt. Macht den Ostfriesen nichts wenn es auch mal nass wird. Gewärmt wird sich zwischendurch auch mal ganz gerne mit nem "Lütten", einem Schnaps.

Deiche an der Nordsee, in Norddeich und in Ostfriesland
Gott schuf das Meer, die Friesen die Küste und den Deich!

Kartfahren an der Nordseeküste in Ostfriesland
Kart-Spaß auf der einzigen Outdoor-Kartbahn Ostfrieslands!!!

Moin - Ostfrieslands Begrüßung
Ein Gruß der 24 Stunden am Tag gültig ist! Man braucht keine Uhr um richtig zu grüßen.

Ostfrieslands Teezeremonie
Jeder Gast der Ferienwohnung Sandkorn in Norddeich oder einer anderen Ferienwohnung in Ostfriesland sollte es einmal erlebt haben.

Plattdeutsch für Nichtnorddeutsche
Wie in jeder Urlaubsregion die man besucht sollte man in der jeweiligen Sprache die Höflichkeitsformeln beherrschen. Hier die wichtigsten Regeln im Plattdeutschen.

Teekultur in Ostfriesland
In Ostfriesland gibt es eine unumstößliche Tradition, keine gute alte Sitte sondern eine Tradition nämlich "Drei Tassen Tee sind des Ostfriesen Recht"

Urlauberbus für Ostfriesland
Sowas gibt es nur in Ostfriesland oder in Norddeich.

Weihnachten am Wasserschloss Lütetsburg
Weihnachtsmärkte gibt es in der Republik zahllos. Aber dieser Weihnachtsmarkt in dieser Kulisse, so etwas ist einzigartig. Diesen Weihnachtsmarkt muss man gesehen haben!